Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Huhn – ein Vogel wird zum Partner

14. April 19:00 - 20:00

Haushuhn © Tom & Anna

Das Huhn ist wohl der uns am nächsten lebende Vogel. Wir geniessen seine Eier und sein Fleisch. Mit aufwändiger Zucht «optimieren» wir die Hühner und die Haltung. Doch wie geht es den Hühnern dabei? In der traditionellen Osterausstellung des Natur-Museums Luzern wird dieser Frage auf den Grund gegangen. Die Ausstellung ist ein gelebtes Beispiel für die artgerechte Nutztierhaltung und schafft Einblicke in die Geflügelwirtschaft. Geräumige Gehege mit vielfältigen Strukturen erlauben den Tieren das Abrufen sämtlicher angeborenen Verhaltensweisen vom ersten Lebenstag an.

Dienstag, 14. April 2020, 19 – 20 Uhr
Treffpunkt: Natur-Museum Luzern, Kasernenplatz 6, Luzern
Leitung: Britta Allgöwer, Natur-Museum Luzern
Kosten: Kollekte
Anmeldung: nicht nötig

Ein Anlass gemeinsam mit dem Natur-Museum Luzern

Details

Datum:
14. April
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BirdLife Luzern
Telefon:
078 837 32 93
E-Mail:
info@birdlife-luzern.ch
Website:
http://www.birdlife-luzern.ch

Veranstaltungsort

Naturmuseum Luzern
Kasernenplatz 6
Luzern, 6003 Schweiz
+ Google Karte