Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Eisvogel am Sempachersee (BirdLife Jungvögu)

23. Oktober 14:00 - 17:00

Eisvogel © Marcel Burkhardt

Der Eisvogel gilt als einer der schillernsten Brutvögel der Schweiz. Seine blau-orange Farbenkombination ist ein echter Hingucker. Zur Brutzeit ist er auf unverbaute Flüsse angewiesen, die es bei uns kaum mehr gibt. Im Winterhalbjahr ist er weniger wählerisch und tritt regelmässig auch an Seen auf, u.a. auch am Sempachersee.

Samstag, 23. Oktober 2021, 14 – 17 Uhr (Uhrzeit provisorisch)
Treffpunkt: folgt bald
Leitung: Brigitte Lustenberger-Furrer, Christian Schano, Schweizerische Vogelwarte Sempach
Ausrüstung: angepasste Kleidung, Verpflegung, evtl. Feldstecher
Fragen: Gabriela Staehelin-Sticher, 079 561 46 13
Anmeldung: via Anmeldeformular der Jugendgruppe (für Halbjahres- oder Jahresprogramm)

Ein Anlass der BirdLife Jungvögu

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie: