Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tage der Artenvielfalt 2025 in Horw

14. Juni - 15. Juni

Auf der Suche nach Tagfaltern (c) Richard Portmann

An den Tagen der Artenvielfalt wird in einem festgelegten Gebiet die Artenvielfalt dokumentiert. Während 24 Stunden untersuchen Expertinnen und Experten, welche Pflanzen-, Pilz-, Flechten- und Tierarten im Untersuchungsperimeter vorkommen. Damit werden Grundlagen für die Optimierung von Massnahmen des Arten- und Biotopschutzes generiert.

Am 14. und 15. Juni 2025 finden die «Tage der Artenvielfalt» in Horw statt. Am Samstag gibt es auf dem Dorfplatz einen «Biodiversitätsmarkt» mit Informationen und Attraktionen. Am Samstag und am Sonntag werden Exkursionen zu den Biodiversitäts-Hotspots der Gemeinde angeboten.

Organisatoren: Natur und Vogelschutzverein Horw, WWF Luzern, Pro Natura Luzern, BirdLife Luzern, Museum Luzern und Naturforschende Gesellschaft Luzern 

Das Detailprogramm wird im März 2025 veröffentlicht.

Details

Beginn:
14. Juni
Ende:
15. Juni
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Natur- und Vogelschutzverein Horw
BirdLife Luzern
Pro Natura Luzern
WWF Luzern
Museum Luzern (Natur-Museum)
Naturforschende Gesellschaft Luzern

Veranstaltungsort

Dorfplatz Horw
Gemeindehausplatz 1.4
Horw, 6048
Google Karte anzeigen