Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Würzenbach – ein Bach braucht mehr Pfeffer

24. Juni 2021 18:00 - 19:30

Seeforelle © Tiu Cancho

Der Würzenbach mündet beim Lido in den Vierwaldstättersee. Er ist der grösste Zufluss des Sees auf Stadtluzerner Boden. Früher war er ein wichtiges Gewässer für die Seeforelle und floss durch ein wunderschönes Flachmoor. Die Siedlungsentwicklung hat dem Würzenbach und der umgebenden Natur aber enge Grenzen gesetzt. Beim Feierabendspaziergang wird uns ein Fachmann und Visionär zeigen, wie der arg bedrängte Bach aufgewertet werden soll.

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18 – 19.30 Uhr
Treffpunkt: Bushaltestelle Würzenbach, Luzern
Leitung: Christian Wüthrich, unserwürzenBACH.ch
Ausrüstung: Wanderschuhe, angepasste Kleidung, evtl. Feldstecher
Kosten: Kollekte
Anmeldung: bis 20. Juni 2021 unter events.wwf.ch

Ein Anlass gemeinsam mit Pro Natura Luzern und WWF Luzern

Details

Datum:
24. Juni 2021
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BirdLife Luzern
Pro Natura Luzern
WWF Luzern

Veranstaltungsort

Bushaltestelle Würzenbach
Würzenbachstrasse 55
Luzern, 6000
Google Karte anzeigen

Menu Title