Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Betreuung der Amphibienzugstelle Altental

19. Februar

Grasfrosch © lawa

Möchtest du Kröten oder Molche aus nächster sehen und ihnen über die Strasse helfen? Melde dich als Helfer:in bei der Amphibienwanderung! Die Tiere zeigen sich allerdings nicht täglich am Auffangzaun. Die Aktion wird zusammen mit dem Werkdienst der Gemeinde Reiden und dem lawa organisiert. Knapp über 1100 Amphibien wurden in der letzten Saison eingesammelt. Mit etwas Glück trifft man auch auf den gefährdeten Fadenmolch.
Die Amphibien-Helfer:innen treten einer WhatsApp-Gruppe bei und können so kurzfristig über die Einsätze informiert werden. Das Einsammeln kann alleine oder in kleinen Gruppen erfolgen. Beim ersten Einsatz werden die Helfer:innen begleitet und instruiert. Sie erhalten ein Bestimmungsblatt als Unterstützung.

Montag, 19. Februar – Donnerstag, 11. April 2024, täglich ab ca. 20.30 Uhr für jeweils ca. 1 Stunde; an Wochenenden zusätzlich ab 8 Uhr
Treffpunkt: Lupfen 14, Langnau
Ausrüstung: Eimer, Handschuhe, Stirn- oder Taschenlampe
Wetter: findet nicht statt bei Temperaturen unter 5 °C und/oder längeren Trockenperioden
Anmeldung: hier für WhatsApp-Gruppe; vor und während Amphibienwanderung möglich

Ein Anlass von NaturReiden

Details

Datum:
19. Februar
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

NaturReiden
E-Mail:
info@naturreiden.ch
Webseite:
https://naturreiden.ch

Veranstaltungsort

Lupfen, Langnau
Lupfen 14
Langnau bei Reiden, 6262
Google Karte anzeigen

Menu Title